Entry-header image

Réserve africaine de Sigean

Zwischen Narbonne und Perpignan gelegen, beherbergt die Réserve Africaine de Sigean mehr als 3.800 Tiere auf mehr als 300 Hektar.

Ein Tierpark, in dem die Tiere frei wandern können, bieten die angebotenen Freiflächen ideale Bedingungen für die Tiere, die ihr „wildes“ Verhalten behalten können.

Das African Reserve of Sigean ist ein zoologischer Park an der Mittelmeerküste zwischen Narbonne und Perpignan, gegründet von Paul de La Panouse und Daniel de Monfreid.

Es behauptet, mehr als 3.800 Tiere (mehr als 2.000 Vögel, 900 Säugetiere und 900 Reptilien) von mindestens 160 Arten zu präsentieren, auf 300 Hektar, westlich der Berre, südlich der Teiche, die die Küste des Languedoc säumen.

Mit mehr als 300 Hektar ist das African Reserve of Sigean ein tierstämmiger Tierpark, der Zuchtbedingungen schaffen will, in denen das Tier ein soziales Leben führen würde und von einem ausreichend großen und gut angepassten Leben profitieren würde, um ähnliche Verhaltensweisen wie in der eigenen Herkunftsumgebung beobachtet. Der Rundgang des Besuchs durchquert eine natürliche Umgebung, in der sich Teiche, Sümpfe, Pinienwälder, Ebenen und Hügel abwechseln, wo eine große Vielfalt verschiedener Tierarten, die überwiegend afrikanische, aber auch zur lokalen Fauna gehören, nebeneinander bestehen und sich vermehren.

Sigean réserve africaine Mai 2019

Dank der mediterranen klimatischen Bedingungen ist das Sigean African Reserve in Europa eines der größten Wildschutzgebiete, die auf die Erhaltung der großen afrikanischen Fauna spezialisiert sind. Die seltensten Säugetierarten, darunter mehrere hundert Antilopen und Gazellen von 15 verschiedenen Arten, vierzig wilde Pferde, Giraffen und weiße Nashörner sind aufgeführt.

Mit der 7,5 km langen Autotour können Sie den African Bush Park, Tibets Bärenpark, den Löwenpark und den African Savannah Park überqueren.

Schreibe einen Kommentar

Entry-header image

Réserve africaine de Sigean

Situated between Narbonne and Perpignan, the Réserve Africaine de Sigean houses more than 3,800 animals on more than 300 hectares.

An animal park where the animals are free to wander, the open spaces on offer provide ideal conditions for the animals able to keep their «wild» behaviour.

The African Reserve of Sigean is a French zoological park located on the Mediterranean coast, between Narbonne and Perpignan, founded by Paul de La Panouse and Daniel de Monfreid.

It claims to present more than 3,800 animals (more than 2,000 birds, 900 mammals and 900 reptiles) of at least 160 species, on 300 hectares, west of the Berre, south of the ponds that line the coast of Languedoc.

With more than 300 hectares, the African Reserve of Sigean is a semi-liberty animal park that seeks to provide breeding conditions where the animal would have a social life and would benefit from a sufficiently large and well adapted to to maintain behaviors similar to those observed in one’s environment of origin. The circuit of the visit crosses a natural environment where ponds, marshes, pine forests, plains and hills alternate where a great diversity of different animal species, mostly African but also belonging to the local fauna, coexist and reproduce.

Sigean réserve africaine Mai 2019

Thanks to Mediterranean climatic conditions, the Sigean African Reserve is in Europe one of the largest wildlife reserves specialized in the conservation of the great African fauna. The rarest species of mammals, including several hundred antelopes and gazelles of 15 different species, forty wild equines, giraffes and white rhinos are listed.

The 7.5-km car tour allows you to cross the African Bush Park, Tibet’s Bear Park, Lion Park and the African Savannah Park.

Leave a Reply