Entry-header image

Cirque de Mouréze

Der Cirque de Mouréze ist bekannt für seine besonderen Felsformationen. Es ist ein Wandererlebnis!

Diese Landschaft befindet sich in der Nähe der Stadt Mouréze, südlich des Lac du Salagou. Diese besondere Landschaft ist als einer der schönsten Teile der Natur im Departement Hérault bekannt.

Die wunderschöne Landschaft des Cirque du Méréze ist das Ergebnis eines Millionenprozesses der Erosion. Dadurch entstanden die vielen besonderen Felsformationen. Dieses Gebiet war bereits seit prähistorischen Zeiten bewohnt. Es wurden mehrere Festungen und Höhlen gefunden, die zeigen, dass die Menschen in diesem Gebiet von der Jagd lebten. Trotz der Tatsache, dass dieses Gebiet so früh in der Geschichte bewohnt war, ist diese Landschaft im Laufe der Jahrhunderte praktisch unberührt geblieben. Mit dem Aufstieg des Tourismus in Südfrankreich entdeckten viele bald die vielen schönen, manchmal seltsamen Felsformationen. Es wurde daher beschlossen, in diesem Bereich verschiedene Wanderwege zu bauen, damit jeder diese besondere Landschaft auf eigene Faust erkunden kann!

Wenn Sie Ihren Urlaub im Departement Hérault verbringen und gerne wandern, lohnt sich ein Besuch in diesem wunderschönen Naturschutzgebiet. Es gibt verschiedene Wanderwege in diesem Bereich, die jeweils in der Entfernung und Schwierigkeit variieren. Wenn Sie sich entscheiden, diese schöne Gegend selbst zu besuchen, lohnt es sich auf jeden Fall, Ihre Kamera mitzunehmen. Die besonderen Felsformationen in diesem Bereich sind perfekt, um schöne Bilder zu machen.

Ein Spaziergang durch dieses Naturschutzgebiet kann leicht mit einem Ausflug zum nahe gelegenen Lac du Salagou kombiniert werden. Vor allem nach einem ausgiebigen Spaziergang entlang der verschiedenen Felsformationen könnte ein Bad im Salagouer See eine willkommene Abkühlung sein. Vergessen Sie nie, zusätzliche Getränke zu nehmen, bevor Sie Ihren Spaziergang im Cirque beginnen, da es dort richtig heiß werden kann!

Schreibe einen Kommentar

Entry-header image

Cirque de Mourèze

The Cirque de Mourèze is known for its special rock formations. It’s a hiking experience!

This landscape is near the town of Mourèze, just south of the Lac du Salagou. This special landscape is known as one of the most beautiful parts of nature in the Hérault department.

The beautiful landscape of the Cirque du Mourèze is the result of a process of millions of years of erosion. This has created the many special rock formations. This area was already inhabited since prehistoric times. Several hill forts and caves have been found that show that people lived in this area from hunting. Despite the fact that this area was inhabited so early in history, this landscape has remained virtually untouched over the centuries. With the rise of tourism in southern France, many soon discovered the many beautiful, sometimes strange rock formations. It was therefore decided to construct different walking routes in this area, so that everyone can explore this special landscape on their own!

If you spend your holiday in the Hérault department and enjoy walking, a visit to this beautiful nature reserve is more than worthwhile. There are various walking routes in this area, each varying in distance and difficulty. When you decide to visit this beautiful area yourself, it is definitely worth taking your camera with you. The special rock formations in this area are perfect for taking beautiful pictures.

A walk through this nature reserve can easily be combined with a trip to the nearby Lac du Salagou. Especially, after an extensive walk along the various rock formations, a dip in the lake of Salagou could be a welcome cooling off. Never forget to take extra drinks before starting your walk in the Cirque, as it can get really hot in there!

Leave a Reply